TrailPark Harz

Heute möchte ich euch ein wirklich tolles Projekt ans Herz legen. Nach mehrjähriger Genehmigungs- und Bauphase hat am 07. Mai 2022 der TrailPark Harz bei Ilsenburg eröffnet. Derzeit sind drei von fünf Trails fertiggestellt:

  • Kammweg
  • Wassertal
  • Jack the Ripper

Die Trails sind den Locals schon länger bekannt, waren aber seit einiger Zeit kaum noch befahrbar. Toll, dass sich jetzt endlich mal eine Truppe darum gekümmert hat, die Trails der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.

Im Gegensatz zu den Bikeparks der Region sind die Traileinstiege nur mit eigener Muskelkraft zu erreichen. Das gefällt mir, sind die Trails daher nicht so überlaufen. Und der Verlauf über Wurzelteppiche, Steinfelder und natürliche Steilstücke gefällt mir sehr gut. Nur sehr dezent sind an einigen Stellen Northshore-Elemente hinzugefügt.

Weitere Infos findet ihr unter

https://www.ilsenburg-tourismus.de/erlebnisse/trailpark-harz.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: