Touren

Einmal im Jahr geht’s auf große Tour. Meine Erlebnisse zum Nachlesen findest du hier.

Es gibt Mountainbiker, die sehr viel erfahrener in extremen Situationen sind. Nichtsdestotrotz möchte ich in meinem Ratgeber ein paar Dinge weitergeben, die vielleicht auch für den ein oder anderen Mountainbiker interessant sind.

Lust auf einen kleinen Ausritt bekommen? An dieser Stelle findest du Tracks zum Nachradeln.

Manchmal wartet eine knuffige Kuh am Wegesrand, um gestreichelt zu werden. Oder der Wolf lässt sich im Harz blicken. In dieser Bildergalerie findest du meine schönsten Begegnungen zum Durchklicken.

An meinen trainingsfreien Tagen gehe ich gerne in der näheren Umgebung spazieren und regelmäßig im Harz wandern. Um die Eindrücke auf diesen entschleunigenden Touren festhalten zu können, habe ich mir Ende September 2021 eine Systemkamera angeschafft. Die Auswahl der schönsten Fotos seht ihr hier.

Beim Radeln setze ich mir immer wieder neue Jahresziele und führe seit 2015 Statistiken.